Judith Kuckart, Café der Unsichtbaren

Fr25Aug19:00Fr21:00Judith Kuckart, Café der UnsichtbarenGdanska Theater, Gdanska Theater, Gutenbergstr. 8, 46045 Oberhausen VeranstalterLiteraturhaus Oberhausen19:00 - 21:00(GMT+02:00)

Details

Im „Café der Unsichtbaren“ treffen wir – wie in einigen Romanen von Judith Kuckart – auf ganz unterschiedliche Menschen. Eine hat Theologie studiert, einer arbeitet auf dem Bau, eine müht sich mit der Buchhaltung und so weiter. Aber alle engagieren sich beim Sorgentelefon. Im Roman entsteht ein Netz von Geschichten, die zu einer werden. Virtuos erzählt von der Wahlberlinerin, über die der „Spiegel“ schreibt: „Judith Kuckart ist eine Meisterin darin, Wahrheiten unter der Oberfläche zu weben und mit großer Wärme von schwachen Momenten und von schwachen Menschen zu erzählen“. Als Judith Kuckart das letzte Mal im Literaturhaus Oberhausen las, waren nur drei Personen anwesend – die Autorin, der Moderator und ein Techniker, denn es war tiefste Corona-Zeit. Die Autorin konnte ihre großartigen Texte aus dem Roman „Kein Sturm nur Wetter“ und ihre Erfahrungen aus der Zeit als Stadtschreiberin in Dortmund nur digital weitergeben. Nun ist sie live bei uns. Freitag, 25. August 2023 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) Gdanska Theater (Eingang im Hof, Zugang von der Gutenbergstr.8), 46045 Oberhausen Eintritt: 10 € (ermäßigt 5 €), Reservierung über www.literaturhaus-oberhausen.de

Gdanska Theater