RAZZIA | support: Kurschatten

Fr08Dez19:30RAZZIA | support: KurschattenDruckluft, Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen VeranstalterDruckluft19:30(GMT+01:00)

Details

Jetzt endlich wirklich:


RAZZIA & KURSCHATTEN
live im Druckluft Oberhausen
am Fr. 08.12.2023

Einlass: 19.30
Beginn: 20.00

Vvk: 20€ zzgl. Gebühren
Ak: 24€

Tickets: https://www.tixforgigs.com/Event/49677
… oder schicke Hardtickets ohne Gebühren bei uns an der Theke.

Support: KURTSCHATTEN

***
RAZZIA ist wieder da!

Deztsch: Nach der
Reunion im Jahre 2011 stellt die Band aus Hamburgs Norden, jetzt wieder
mit altem Sänger Rajas Thiele, ihr aktuelles Album „Am Rande von Berlin“
vor. Es wird auf dem MAJOR-Label im März 2019 als dreiseitige LP, CD
und Online-Angebot veröffentlicht. Mit mehr als einer Stunde Spielzeit
passten die 14 brandneuen Titel nicht auf eine gewöhnliche zweiseitige
LP. „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und
Melancholie aus. Die intelligenten Texte, fern jeder Ideologie, erinnern
mehr an deutsche Expressionisten, als an zeitgeistkonforme Produkte
anderer „Künstler“. Durch eine rigorose Abrechnung mit dem Establishment
verweisen sie auf ihren Ursprung im Hamburger Punk der 1980er Jahre. Es
bleibt ein Geheimnis der Band, wie sie schafft, neue Titel in das
Live-Programm einzufügen, ohne dass es dem Publikum auffällt. Es wirkt,
als ob die neuen Songs schon immer da waren.
Sie haben ihren Platz, sie gehören dazu, obwohl RAZZIA mit ihrem ersten
Album „Tag ohne Schatten“ (1983, Punk) und der zweiten Studioproduktion
„Ausflug mit Franziska“ (1986, Post-Punk) schon zwei genreübergreifende
Meilensteine der deutschen Musikgeschichte hingelegt haben und mit
insgesamt 12 Alben über eine bemerkenswerte Anzahl von vielen beliebten
Titeln verfügen können. Mit „Am Rande von Berlin“ spielen RAZZIA ihre
ganze Erfahrung aus und nutzen musikalisch, textlich und technisch
konseqquent alle Möglichkeiten die ihnen heute geboten werden. Mehr geht
nicht. „Top of the art“

Druckluft

Veranstalter

Druckluft

SEIT ANFANG 2022 BESCHÄFTIGEN WIR UNS BEI DRUCKLUFT NOCH INTENSIVER UND EXPLIZITER - ALS JA OHNEHIN SCHON IMMER UND GRUNDSÄTZLICH - MIT DEN THEMEN (ANTI-)DISKRIMINIERUNG, DIVERSITÄT, AWARENESS, SAFERSPACE, JUGENDKULTUR UND BETEILIGUNG. WIR BILDEN UNS FORT, UNTERSUCHEN UND HINTERFRAGEN INTERNE STRUKTUREN, BEFRAGEN BESUCHER*INNEN, NUTZER*INNEN UND VERANSTALTER*INNEN, DOKUMENTIEREN DEN STAND UND FORTSCHRITT DER DINGE UND RICHTEN UNSERE ANGEBOTE UND UNSER PROGRAMM NOCHMAL DEUTLICH DIVERSER, DISKRIMINIERUNGSSENSIBLER, SOWIE NACHWUCHS- UND BETEILIGUNGSORIENTIERTER AUS. ERMÖGLICHT WIRD UNS DAS DURCH FÖRDERGELDER AUS DEM FÖRDERPROGRAMM 'PROFIL : SOZIOKULTUR' DES FONDS SOZIOKULTUR. KONKRET FREUEN KÖNNT IHR EUCH IM ZUGE DESSEN ZB AUF EINEN DOKUFILM, DEN WIR VORAUSSICHTLICH ANFANG 2023 - NACH EINER PREMIERE IM DRUCKLUFT - AUCH AUF YOUTUBE VERÖFFENTLICHEN WERDEN. UND GANZ ALLGEMEIN EBEN DARÜBER, DASS DIE EHRENAMTLICHEN UND FESTANGESTELLTEN DRUCKLUFT MITARBEITER*INNEN NUN NOCH BESSER GESCHULT UND SENSIBILISIERT SIND, HINSICHTLICH DISKRIMINIERUNG, BENACHTEILIGUNG UND DER ENTSPRECHENDEN KONKRETEN UND ALLTÄGLICHEN AWARENESSARBEIT. ALSO: KOMMT VORBEI UND LASST ES EUCH HIER GUT GEHEN! UND WENN IHR MÖGT, DANN MACHT MIT, OB BEIM BESTEHENDEN PROGRAMM ODER MIT EIGENEN IDEEN. DENN DASS IHR DRUCKLUFT FÜR EUCH, EURE IDEEN UND BEDÜRFNISSE NUTZEN KÖNNT UND SO AUCH SEINE INHALTE UND ZUKUNFT MITGESTALTET IST SEIT SCHON ÜBER 40 JAHREN UNSER GROSSES ANLIEGEN UND KERN UNSERE ARBEIT. UND DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR DAFÜR IST NATÜRLICH, DASS IHR EUCH HIER MÖGLICHST WOHL, SICHER, GESEHEN, GEHÖRT, WERTGESCHÄTZT UND UNTERSTÜTZT FÜHLT

Learn More

Zeit

(Freitag) 19:30(GMT+01:00)