The Sherlocks (UK)

Do07Dez20:00Do23:00The Sherlocks (UK)Druckluft, Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen VeranstalterIndie Radar Ruhr20:00 - 23:00(GMT+01:00)

Details

The Sherlocks bauen gerne mal überraschende Coverversionen in ihre Shows ein. Das ist wohl eine kleine Reminiszenz an den Anfang der Karriere der Rockband aus Yorkshire: Es mag 2010 gewesen sein, und das Brüderpaar Kieran und Brandon Crook hatte gehört, dass jemand in die Nachbarschaft gezogen war, der auch elektrisch verstärkte Instrumente spielte. Ruckzuck begann man, gemeinsam mit Josh und Andy Davidson Lieder nachzuspielen, von Indie-Klassikern bis ELO war alles im Repertoire.

Irgendwann begannen die Jungs, eigene Songs zu schreiben. The Sherlocks, diese klassische britische Band mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug, war geboren und ebenso klassisch war der Aufstieg des Quartetts aus Bolton upon Dearne: erste Auftritte in den Pubs von Sheffield, ein erster Slot auf dem Reading and Leeds Festival, die erste Single auf Rotation in BBCs Radio1, der erste Auftritt im Vorprogramm der Libertines, das erste erfolgreiche Album „Live For The Moment“, die erste Nummer eins in den Charts, die erste Trennung. 2020 verließen die Davidson-Brüder in aller Freundschaft die Band, dafür übernahmen Alex Procter die Gitarre und Trent Jackson den Bass. An der straighten Musik hat das nicht viel geändert.

Das gilt auch für das kommende vierte Album „People Like Me & You“, das im August veröffentlicht wird. Hört man sich die ersten drei Tracks an, die bislang erschienen sind, spürt man sofort: Der Sound ist wieder richtig trocken und rockig. Die Gitarren setzen den Fokus, Bass und Drums lassen die Leute bouncen, die Refrains laden zum Mitsingen ein und auf das Songwriting der Sherlocks ist weiterhin Verlass. Das ist Indie-Rock mit diesem typisch britischen, melodischen Pop-Appeal, der immer so leicht daherkommt und so schwer so leicht zu spielen ist. The Sherlocks sind cool, aber charmant, frech, aber liebenswert. Und sie spielen verdammt guten Rock. Im Dezember präsentieren sie ihre neue Platte live bei uns.

Mehr Infos und Musik unter:
http://www.thesherlocksmusic.co.uk/
https://www.facebook.com/TheSherlocksOfficial

https://www.instagram.com/thesherlocks/
https://www.tiktok.com/@thesherlocks
https://www.youtube.com/user/TheSherlocksMusic
____
Datum: Donnerstag, 07.12.2023
Ort: Druckluft, Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen
Doors: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets hier:
 

Druckluft

Veranstalter

Indie Radar Ruhr

Indie Radar Ruhr verschreibt sich der Schaffung hochqualitativer Konzerterlebnisse für Bands und Zuschauer. Mit der Hingabe für jedes einzelne Event, sowohl in Promotion als auch der Live-Präsentation, schaffen wir Künstlern die Plattform die sie verdienen und Zuschauern eine unvergessliche Live-Musik-Erfahrung. Indie Radar Ruhr kuratiert aufstrebende mutige Künstler*innen und will Sprungbrett sein. Mit dem Ruhrgebiet – als Deutschlands bevölkerungsreichster Region – verschaffen wir innovativer Musik und kleinen Labels die Chance sich einem breiterem Publikum zu präsentieren. Ist Euch schon aufgefallen, dass viele Festivals und Konzertreihen vorwiegend männlich besetzt sind? Indie Radar Ruhr verschreibt sich explizit einem diversifiziertem Line-Up und erklärt jährlich seine Bestrebungen eines diversifiziertem Bookings. Schluss mit unnötigem Ressourcenverbrauch: Keine Papier-Tickets mehr nötig. Mit unserem Partner see tickets haben wir einen kompletten Online-Betriebsweg aufgebaut, mit dem Ihr Eure Tickets als pdf-Datei oder im Apple-Wallet einfach auf eurem mobilem Endgerät dabei haben könnt. Ihr braucht es nicht ausdrucken! Wir arbeiten kollektiv in Design, Programmierung, Produktion von Merchandise, Booking und Live-Präsentation, um Indie Radar Ruhr mit vielen Gedanken und vielen passionierten kreativen Köpfen zusammen zu einem kreativwirtschaftlichem Projekt zu machen, welches Wirtschaften auf nachhaltige Strukturen stellt und: Die Welt versucht ein wenig besser zu machen.

Learn More

Zeit

(Donnerstag) 20:00 - 23:00(GMT+01:00)