THE SHERLOCKS

Do07Dez19:00THE SHERLOCKSDruckluft, Am Förderturm 27, 46049 Oberhausen VeranstalterDruckluft19:00(GMT+01:00)

Details

THE SHERLOCKS
Präsentiert von von MusikBlog.de und Herzmukke.

Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00
______

The Sherlocks bauen
gerne mal überraschende Coverversionen in ihre Shows ein. Das ist wohl
eine kleine Reminiszenz an den Anfang der Karriere der Rockband aus
Yorkshire: Es mag 2010 gewesen sein, und das Brüderpaar Kieran und
Brandon Crook hatte gehört, dass jemand in die Nachbarschaft gezogen
war, der auch elektrisch verstärkte Instrumente spielte. Ruckzuck begann
man, gemeinsam mit Josh und Andy Davidson Lieder nachzuspielen, von
Indie-Klassikern bis ELO war alles im Repertoire.

Irgendwann begannen die Jungs, eigene Songs zu schreiben. The Sherlocks,
diese klassische britische Band mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug,
war geboren und ebenso klassisch war der Aufstieg des Quartetts aus
Bolton upon Dearne: erste Auftritte in den Pubs von Sheffield, ein
erster Slot auf dem Reading and Leeds Festival, die erste Single auf
Rotation in BBCs Radio1, der erste Auftritt im Vorprogramm der
Libertines, das erste erfolgreiche Album „Live For The Moment“, die
erste Nummer eins in den Charts, die erste Trennung. 2020 verließen die
Davidson-Brüder in aller Freundschaft die Band, dafür übernahmen Alex
Procter die Gitarre und Trent Jackson den Bass. An der straighten Musik
hat das nicht viel geändert. Das gilt auch für das kommende vierte Album
„People Like Me & You“, das im August veröffentlicht wird. Hört man
sich die ersten drei Tracks an, die bislang erschienen sind, spürt man
sofort: Der Sound ist wieder richtig trocken und rockig. Die Gitarren
setzen den Fokus, Bass und Drums lassen die Leute bouncen, die Refrains
laden zum Mitsingen ein und auf das Songwriting der Sherlocks ist
weiterhin Verlass. Das ist Indie-Rock mit diesem typisch britischen,
melodischen Pop-Appeal, der immer so leicht daherkommt und so schwer so
leicht zu spielen ist. The Sherlocks sind cool, charmant, frech, aber
liebenswert. Und sie spielen verdammt guten Rock. Im Dezember
präsentieren sie ihre neue Platte live bei uns.
______

Weitere Infos >> short.fkp.de/thesherlocks

Druckluft

Veranstalter

Druckluft

SEIT ANFANG 2022 BESCHÄFTIGEN WIR UNS BEI DRUCKLUFT NOCH INTENSIVER UND EXPLIZITER - ALS JA OHNEHIN SCHON IMMER UND GRUNDSÄTZLICH - MIT DEN THEMEN (ANTI-)DISKRIMINIERUNG, DIVERSITÄT, AWARENESS, SAFERSPACE, JUGENDKULTUR UND BETEILIGUNG. WIR BILDEN UNS FORT, UNTERSUCHEN UND HINTERFRAGEN INTERNE STRUKTUREN, BEFRAGEN BESUCHER*INNEN, NUTZER*INNEN UND VERANSTALTER*INNEN, DOKUMENTIEREN DEN STAND UND FORTSCHRITT DER DINGE UND RICHTEN UNSERE ANGEBOTE UND UNSER PROGRAMM NOCHMAL DEUTLICH DIVERSER, DISKRIMINIERUNGSSENSIBLER, SOWIE NACHWUCHS- UND BETEILIGUNGSORIENTIERTER AUS. ERMÖGLICHT WIRD UNS DAS DURCH FÖRDERGELDER AUS DEM FÖRDERPROGRAMM 'PROFIL : SOZIOKULTUR' DES FONDS SOZIOKULTUR. KONKRET FREUEN KÖNNT IHR EUCH IM ZUGE DESSEN ZB AUF EINEN DOKUFILM, DEN WIR VORAUSSICHTLICH ANFANG 2023 - NACH EINER PREMIERE IM DRUCKLUFT - AUCH AUF YOUTUBE VERÖFFENTLICHEN WERDEN. UND GANZ ALLGEMEIN EBEN DARÜBER, DASS DIE EHRENAMTLICHEN UND FESTANGESTELLTEN DRUCKLUFT MITARBEITER*INNEN NUN NOCH BESSER GESCHULT UND SENSIBILISIERT SIND, HINSICHTLICH DISKRIMINIERUNG, BENACHTEILIGUNG UND DER ENTSPRECHENDEN KONKRETEN UND ALLTÄGLICHEN AWARENESSARBEIT. ALSO: KOMMT VORBEI UND LASST ES EUCH HIER GUT GEHEN! UND WENN IHR MÖGT, DANN MACHT MIT, OB BEIM BESTEHENDEN PROGRAMM ODER MIT EIGENEN IDEEN. DENN DASS IHR DRUCKLUFT FÜR EUCH, EURE IDEEN UND BEDÜRFNISSE NUTZEN KÖNNT UND SO AUCH SEINE INHALTE UND ZUKUNFT MITGESTALTET IST SEIT SCHON ÜBER 40 JAHREN UNSER GROSSES ANLIEGEN UND KERN UNSERE ARBEIT. UND DER ENTSCHEIDENDE FAKTOR DAFÜR IST NATÜRLICH, DASS IHR EUCH HIER MÖGLICHST WOHL, SICHER, GESEHEN, GEHÖRT, WERTGESCHÄTZT UND UNTERSTÜTZT FÜHLT

Learn More

Zeit

(Donnerstag) 19:00(GMT+01:00)